Zu meiner Person

_DSC7066

Petra Hiltbrand

Seit meiner Kindheit zeichne und male ich mit Leidenschaft und es ist eines meiner grössten Hobbys. 

Am Anfang zeichnete ich mit Bleistift, Farbstiften und Kohle, später malte ich mit Aquarell- und Ölfarben.

Die Liebe zur Malerei konnte ich mit meinem Grossvater teilen. Ich bewunderte seine Ölgemälde.

In der Schule waren meine Lieblingsfächer Zeichnen, Schreiben und Handarbeiten. 

Anfang 2006 habe ich angefangen, mich intensiv der Aquarellmalerei zu widmen. Durch Selbststudium eines Buches über Aquarellmalerei habe ich mir ein paar Techniken angeeignet.

Seit März 2008 stelle ich meine Aquarellbilder in Ricardo zum Verkauf ein und hatte bereits Malaufträge, die ich mit grosser Freude ausführte.

Im Januar 2009 habe ich meine Aquarelltechniken vertieft durch Selbststudium weiterer Bücher über Aquarellmalerei und später sind noch ein paar Bücher mehr dazu gekommen.

Ich male, was mir gefällt und es kommt des öfteren vor, dass ich ein ausgewähltes Motiv ganz anders aufs Papier bringe und auch die Farben ändere. Manchmal entsteht ein Aquarellbild aus mehreren ausgewählten Vorlagen.

Mit Aquarellfarben kann man sehr vielseitig malen. Faszinierend finde ich die unzähligen Möglichkeiten mit verschiedenen Hilfsmitteln, die man verwenden kann wie Haushaltpapier, Alufolie, Schwamm oder Kerzenwachs und noch vieles mehr. Der Aquarellmalerei sind keine Grenzen gesetzt.

 

Copyright/Urheberrecht: Petra Hiltbrand