Zu meiner Person

 

Petra Hiltbrand

Seit meiner Kindheit zeichne und male ich mit Leidenschaft und es ist eines meiner Lieblings- Hobbys.

Die Liebe zur Malerei konnte ich mit meinem Grossvater teilen. Ich bewunderte seine Ölgemälde und ich wollte auch so schöne Bilder malen wie er.

Am Anfang zeichnete ich mit Bleistift, Farbstiften und Kohle, später malte ich mit Aquarell- und Ölfarben.

Im Januar 2006 erlernte ich ein paar Aquarelltechniken von einem Buch über Aquarellmalerei.

Seit März 2008 stelle ich meine Aquarellbilder in Ricardo zum Verkauf ein. Dadurch habe ich bereits Malaufträge erhalten, die ich mit grosser Freude ausführte.

Im Januar 2009 erweiterte ich meine Aquarelltechniken durch lesen weiterer Bücher über Aquarellmalerei.

Ich male, was mir gefällt und es kommt des öfteren vor, dass ich ein ausgewähltes Motiv ganz anders aufs Papier bringe und auch die Farben ändere. Manchmal entsteht ein Aquarellbild aus mehreren ausgewählten Vorlagen.

Mit Aquarellfarben kann man sehr vielseitig malen. Faszinierend finde ich die unzähligen Möglichkeiten mit verschiedenen Hilfsmitteln, die man verwenden kann wie Haushaltpapier, Alufolie, Schwamm oder Kerzenwachs und noch vieles mehr. Der Aquarellmalerei sind keine Grenzen gesetzt.

 

Copyright/Urheberrecht: Petra Hiltbrand